Homepage 
       Das Tati 
         Kurz und bündig 
         Unsere Region 
         Fotogalerie 
         Andere über uns 
         Presse 
       Speisen&Getränke 
       Volkswirtschaft 
       Anfahrt 
       Kontakt 
       Impressum 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Kurz und bündig

Ein kleines Stück Frankreich in Heidelberg. Inhaber Robert Luthringhausen hat elsässische Wurzeln, eine Vorliebe für gute Weine, Essen, Filme von Lieblingsregisseur Jacques Tati und Musik.

Im Jahr 1985 startete er auf dem Landfriedgelände in Heidelberg zunächst mit einer Weinhandlung (
Jacques Weindepot). Bereits damals veranstaltete er für seine Kunden kulinarische Matinées und stellte sich selbst an den Herd um passende Verbindungen von Wein und Essen zu erreichen.

1995 mietete er direkt neben seiner Weinhandlung den leer stehenden ehemaligen Pferdestall der Zigarrenfabrik P.J. Landfried und verwandelte diesen in das heutige Restaurant Tati.

Die gastronomische Idee von 1995 hat heute noch Gültigkeit:
Das Tati bietet hohe Qualität in legerer, gemütlicher Atmosphäre.

Volkswirtschaft-Mittagstisch
WERKTAGS 12.00 Uhr-14:30 Uhr
Hier geht es zur aktuellen Karte 
Öffnungszeiten-Kontakt
tati_hof
Montag bis Samstag:
18:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Sonntag Ruhetag
Reservierung:(06221)182704
EC-Karte akzeptiert
Heidelberg - Landfriedgelände
Bergheimer Str. 151